03.09.2020
Grabrede am 27. August 2020 in Ziertheim für Herrn Heinz Bunk

Sehr geehrte Frau Bunk,

Sehr geehrte Familie Bunk,

Sehr geehrter Herr Pfarrer,

Sehr geehrte Trauergemeinde,

Wir nehmen heute Abschied von Herrn Heinz Bunk, der sehr überraschend verstorben ist. Im Namen der Freien Wähler in Landkreis Dillingen, der Kreistagsfraktion und natürlich auch ganz persönlich, darf ich heute unserem Verstorbenen Heinz Bunk für seine großartigen Verdienste für die Freien Wähler recht herzlich danken.

Heinz Bunk war bei uns, den Freien Wähler im Landkreis Dillingen eine herausragende Persönlichkeit, der von allen geschätzt und anerkannt war. Schon 1972 trat Heinz Bunk der FUW im Landkreis Dillingen bei. Er war bei unserem Gründer Karl Gartner aus Gundelfingen auch schon der Kassierer für unsere Wählergruppe. Bei allen Neuwahlen war diese Position nie eine Diskussion. Heinz Bunk hat in seiner ruhigen und besonnen Art eine , wahrlich nicht einfache Aufgabe, ausgeführt. Erst vergangenen Jahres 2019 hat er auf eigenen Wunsch nicht mehr kandidiert. Er war somit das dienst älteste Vorstandsmitglied.

Wir konnten uns stets auf ihn verlassen. Bei all diesen unzähligen Sitzungen und Versammlungen war Heinz Bunk sehr beständig und zuverlässig dabei. Seine Arbeit führte er genau und professionell aus, ohne sich in den Vordergrund zu stellen.

Persönlich habe ich unserm Heinz recht herzlich zu danken. Für das freundschaftliche Miteinander und die angenehme Zusammenarbeit. Viele gemeinsame schöne Stunden konnten wir miteinander verbringen. Sei es bei politischen Treffen oder auch privaten Feiern.

Der Familie Bunk spreche ich mein Beileid aus. Wir werden Heinz Bunk immer in guter Erinnerung halten. Als äußeres Zeichen der Dankbarkeit werden wir ein Blumengebinde am Grabe niederlegen.

Lieber Heinz ruhe in Gottes heiligen Frieden.