Aktuelles
Klausur: FREIE WÄHLER nehmen Kurs auf die Wahlen im Herbst
Landtagsabgeordneter Mehring und Bezirkstagskandidat Reiner schwören in Weisingen auf „leidenschaftlichen Wahlkampf“ ein.
Die traditionelle Frühjahrsklausur der FW Kreisvorstandschaft gemeinsam mit den Ortsvorsitzenden konnte auf Einladung des Kreisvorsitzenden Ulrich Reiner im Mehrgenerationenhaus in Holzheim stattfinden. Nach einem Rückblick auf die Aktivitäten der letzten 12 Monate mit den Highlights der erfolgreichen Landrats- sowie der Bürgermeisterwahl in Gundelfingen wurde der Blick auf die anstehende Landtags- und Bezirkstagswahl geworfen.
Die Herausforderungen in den kommenden Jahren sind enorm: Energiewende, Eindämmung des Klimawandels, Fachkräftemangel in nahezu allen Branchen, Garantie hochwertiger Lebensbedingungen im ländlichen Raum und die besonders im Landkreis Dillingen sehr präsenten sozialen Themen wie Bildung, Pflege und medizinische Versorgung. „Diese Aufgaben können nur als starke Gemeinschaft und unter Mitwirkung aller Entscheidungsträger für die Menschen in unsere Heimat erfolgreich gestemmt werden,“ so die stellvertretende Vorsitzende Susanne Ahle.
Umso besser sei laut Ahle die Ausgangssituation der Freien Wähler, die mit dem Parlamentarischen Geschäftsführer der FW-Regierungsfraktion Dr. Fabian Mehring einen landespolitisch sehr erfahrenen und in Regierungskreisen bestens vernetzten Kandidaten für die Landtagswahl auf Listenplatz zwei und damit auf dem nordschwäbischen Spitzenplatz haben.
Auch der Kreisvorsitzenden Ulrich Reiner konnte in den letzten Jahren sowohl im vorpolitischen Raum, als auch in seinen bisherigen Ämtern von sich Reden machen und hierbei weit über die Landkreisgrenzen hinaus überzeugen, was sich auf dem herausragenden zweiten Platz der schwäbischen Liste der FW für die Bezirkstagswahl niederschlägt.
Die starke Arbeit in den Kommunen durch die FW-Bürgermeister um Gastgeber Simon Peter sowie Landrat Markus Müller soll auch auf Bezirks- und Landesebene tatkräftig unterstützt werden können, das dazu nötige gute Ergebnis soll gemeinsam erarbeitet werden.
Zum Abschluss der Klausur eilte auch Landtagsabgeordneter Fabian Mehring von der Eröffnung der Lauinger Messe nach Weisingen. Dort schwor der Parlamentarier die Kreis- und Ortsvorsitzenden auf einen leidenschaftlichen Wahlkampf ein: „In den letzten Jahren haben wir gemeinsam sehr viel für unsere Heimat erreicht. Unsere Region ist dadurch zu einer Hochburg der Freien Wähler geworden. Bei den Wahlen im Herbst wollen wir mit einem guten Ergebnis die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche und engagierte Arbeit zum Wohle der Menschen in unserer Heimat stellen.“